Sportverein Laurentius Trittenheim

Der älteste, sich sportlichen Tätigkeiten widmende Verein, ist der Sportverein Laurentius Trittenheim. Gegründet wurde der Verein 1920. Neben dem traditionsreichen Fußball organisiert er auch den Turnsport, Gymnastik und erreicht alle Altersgruppen. Näheres findet sich auf der Website.

 

 

Kicken gegen den Krebs

Für den 27. Juni 2014 war das Dorfpokalturnier des Sportvereins Laurentius angesagt. Der Höhepunkt sollte das Benefiz-Spiel  der deutschen Wein-Elf sein, die kurze Zeit vorher in der Schweiz gegen Ungarn mit einem 3:2 den Europameister-Titel der Winzermannschaften holte (Erinnerungen an das Wunder von Bern tauchen da auf). Das Team „Kicker gegen Krebs“ ist eine Mannschaft aus ehemaligen Regionalliga-Spielern, die sich auf Initiative von Uwe Heinsdorf für die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz engagiert.Der Gewinner des Spiels stand schon am Anfang fest: die Krebsgesellschaft und damit alle an dieser Krankheit leidenden.
Nach dem Spiel sorgte ein Unterhaltungsprogramm mit der Band "Desert Rock Kids" des DRK-Sozialwerkes Bernkastel-Wittlich und die Weine Trittenheimer Winzer und der Wein-Elf Deutschland für einen bunten Abschluss.
Die Wein-Elf Deutschland ist seit 2005 die Fußballmannschaft der Deutschen Weinbranche. In der Wein-Elf setzen fußballbegeisterte Weinprofis aus allen Weinanbaugebieten den deutschen Wein im Umfeld ihrer Spiele genussreich in Szene setzen. Mit dabei sind Top-Winzer, führende Oenologen, Weinjournalisten und Profis aus dem Weinmarketing.